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Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen rund um deine Bestellung? Hier haben wir die Antworten für dich!

Hier findest du Antworten zu folgenden Themen: 

Mein Konto 

Wichtige Informationen zu unserem neuen Shop: 
Wenn du bereist vor dem 26.05.2023 ein Kundenkonto bei uns hattest, setze dein Passwort bitte zurück. 

Wieso ist das so?
Aufgrund der Verschlüsslung deines Passwortes, dürfen wir dieses mit deinem bestehenden Kundenkonto in unserem neuen Shop leider nicht automatisch verknüpfen. Aus diesem Grund musst du ein neues Passwort für dein bereits bestehendes Kundenkonto vergeben. 

Weitere Fragen und Antworten zu deinem Konto: 

Wo und was ist mein Kundenkonto? 
Mit einem Klick auf den Button “Mein Konto” kannst du entweder ein neues Kundenkonto anlegen oder dich bei deinem bereits bestehenden Kundenkonto anmelden. Was du in deinem Benutzerkonto findest? Alle Informationen zu deinen Lieferadressen, deinen Rechnungen sowie vergangenen und aktuellen Bestellungen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?
Ein neues Passwort kannst du ganz einfach über folgenden Link anfordern: Link. Dort gibst du die E-Mail-Adresse an, mit der du bei uns bereits registriert bist. Daraufhin senden wir dir eine E-Mail mit einem Link zu, über den du dir ein neues Passwort vergeben kannst. 

Wie kann ich meinen Namen und meine Anschrift ändern? 
Um deine Kundeninformationen zu ändern, wählst du im Menüpunkt “Mein Konto” entweder “Adressen” oder “Persönliches Profil” aus. Dort kannst du anschließend ganz einfach deine persönlichen Informationen anpassen. Die Lieferadresse von bereits aufgegebenen Bestellungen kann nachträglich leider nicht mehr angepasst werden.

Zahlung 

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: PayPal und Kreditkarte. 

Mit nur wenigen Klicks hast du deine Zahlung per PayPal getätigt. Dafür wirst du kurz vor Kaufabschluss von uns automatisch an PayPal weitergeleitet, musst dich dort mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort registrieren und anschließend wird deine Zahlung über dein PayPal Konto durchgeführt. 

Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle einfach im Bestellprozess “Kreditkartenzahlung” und die gewünschte Kreditkarte aus. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Die Eingabe deiner Kreditkartendaten erfolgt nach Bestätigung der Bestellübersicht. Folgende Informationen werden am Ende des Bestellvorgangs benötigt: Kartenart, Karteninhaber, Kreditkartennummer, die 3-stellige Prüfziffer (befindet sich auf der Rückseite deiner Kreditkarte) und die Gültigkeit der Kreditkarte.  

Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deiner Lieferung liegt keine Rechnung bei. Bei Versand deiner Bestellung wird dir die Rechnung automatisch per E-Mail zugesendet. Falls du keine Rechnung erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice: contact@tee-maass.de

Bestellung

Kann ich meine bereits aufgegebene Bestellung bearbeiten oder stornieren?
Es ist leider nicht möglich, eine bereits aufgegebene Bestellung noch zu bearbeiten. Die Stornierung einer bereits aufgegebenen Bestellung ist nur möglich, wenn der Auftrag bei uns im Lager noch nicht eingegangen ist. Wende dich bei zweiterem Fall also bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice: contact@tee-maass.de

Auch eine nachträgliche Gutschein- oder Rabattcode-Einlösung ist leider nicht möglich. 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
Bitte beachte, dass es bis zu einige Zeit dauern kann, bis die Bestellbestätigung in deinem Postfach eingeht. Kontrolliere bitte auch deinen Spam Ordner. Falls dort nichts gelandet ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice: contact@tee-maass.de

Ist es möglich, dass ich mir eine bestimmte Teesorte als kostenloses Muster aussuche?
Dies ist leider nicht möglich. Aktuell findest du in jeder Bestellung eine kostenlose Teeprobe, welche auf deine Tee-Bestellung abgestimmt ist. Die Auswahl dieser Teeprobe nehmen allerdings wir vor. Wir hoffen, dass du dich trotzdem über deine kleine Überraschung freust!

Geschenk- und Aktionsgutscheine

Wo und unter welchen Bedingungen kann ich Aktions-Gutscheine einlösen?
Zuerst musst du deinen Warenkorb mit deinen Tee-Lieblingen im Mindestbestellwert des Gutscheines füllen. Bitte beachte, dass die Versandkosten nicht zum Mindestbestellwert zählen. Anschließend findest du im Check-out das Feld “Gutschein einlösen”. Hier kannst du deinen Gutscheincode eingeben. Nach erfolgreicher Aktivierung deines Gutscheincodes wird dir dein Geschenk oder dein Rabatt in der Bestellzusammenfassung angezeigt. Bitte beachte, dass dir der eingelöste Gutscheincode auch wirklich im Warenkorb angezeigt wird, eine nachträgliche Ermäßigung können wir leider nicht gewähren. Bitte berücksichtige die individuellen Bedingungen jedes Gutscheincodes und beachte, dass du nur einen Aktionscode pro Bestellung einlösen kannst. 

Kann ich einen Code nachträglich einlösen?
Bitte beachte, dass wir bei einer bereits abgeschlossenen Bestellung keine Rabattcodes oder Gutscheine nachträglich hinzufügen können.

Wie läuft der Kauf eines Geschenkgutscheins ab? 
Im Bestellprozess kannst du die Wunschzustellung wählen. Dazu definierst du im Gutschein einfach den Empfänger, die gewünschte Mail-Adresse, fügst eine Gruß-Nachricht hinzu und gibst das gewünschte Versanddatum an. Pünktlich zum Wunschdatum wird der Gutschein dann automatisch versendet – und macht der beschenkten Person garantiert eine riesige Freude. Nachdem deine Zahlung autorisiert wurde, wird der versendetet Rabattcode automatisch aktiviert. Bitte beachte, dass der Gutscheincode eine Gültigkeit von einem Jahr hat. 

Wo kann ich meinen Geschenkgutschein bei euch im Shop einlösen?
Im Checkout Prozess kannst du den Gutscheincode deines Geschenkgutscheins ganz einfach einlösen. Bitte beachte, dass der Gutscheincode eine Gültigkeit von einem Jahr hat. 

Wie läuft die Bezahlung über einen Gutschein ab?
Wenn dein Gutscheinwert den Rechnungsbetrag nicht vollständig abdeckt, kannst du ergänzend eine der aufgeführten Zahlungsarten auswählen, um den Differenzbetrag zu begleichen. Sollte der Gutschein einen höheren Betrag ausweisen als der Wert deiner aktuellen Bestellung, so bleibt der Restbetrag erhalten. Du kannst den Restwert dann einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen, indem du den Code erneut im Warenkorb einlöst.

Lieferung und Versand 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Bestellwert von 35€ für dich versandkostenfrei. Andernfalls berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,50€ für deine Bestellung. Für alle restlichen Länder innerhalb der EU (außer Malta und Zypern), sowie die Schweiz und Großbritannien, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 15,50€. Eine Expresslieferung bieten wir leider nicht an. 

Wie lange ist die Lieferzeit?
In der Regel liefern wir innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Bestimmte Aktionen (beispielsweise Black Friday oder Sales), Feiertage (beispielsweise Weihnachten oder Ostern) oder interne Abwicklungen können leider dazu führen, dass sich deine Lieferzeit verlängert. Bitte kalkuliere dies bei deiner Bestellung mit ein. 

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?
Innerhalb Deutschlands und alle restlichen Länder innerhalb der EU versenden wir standardmäßig mit dem Versanddienstleister DHL.

Kann ich meine Bestellung in einer Filiale abholen?
Leider ist eine Lieferung in unsere Filialen aus logistischen Gründen nicht möglich. 

Wo ist meine Lieferung?
Sobald deine Lieferung unser Lager verlässt, erhältst du eine Sendungsnummer, mit der du den Status deiner Sendung auf der DHL-Website verfolgen kannst. Die Sendungsnummer findest du sowohl in der Versandbestätigungs-E-Mail als auch in deinem Kundenkonto. Du vermisst deine Lieferung oder hast keine Sendungsnummer erhalten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice: contact@tee-maass.de

Wie kann ich meine Lieferadresse anpassen?
Für zukünftige Bestellungen kannst du deine Lieferadresse ganz einfach im Menüpunkt “Mein Konto” unter “Adressen” anpassen. Die Lieferadresse einer bereits aufgegebenen Bestellung kannst du nachträglich leider nicht mehr anpassen. 

In welche Länder liefert ihr? 
Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU, Schweiz und Großbritannien. Weitere Informationen zu Versandkosten ins Ausland findest du weiter oberhalb.

Widerruf, Retoure und Reklamation 

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist?
Wenn du bei Erhalt deiner Ware einen Mangel, eine Beschädigung oder einen Fehler feststellst, setze dich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung: contact@tee-maass.de

Damit wir deine Reklamation bearbeiten können, benötigen wir deine Bestellnummer sowie einige aussagekräftige Bilder des Mangels per E-Mail. Wichtig: Leider können wir Reklamationen nur bearbeiten, wenn z.B. das Produkt oder das Paket noch vorliegt. Bereits entsorgte Artikel sind von der Bearbeitung leider ausgeschlossen.

Wie kann ich meine Ware zurückschicken?
Wenn du deine Meinung geändert hast und die Ware nicht mehr behalten möchtest, musst du sie auf eigene Kosten zurückschicken. Bitte informiere unseren Kundenservice vorab, damit wir wissen, dass wir eine Rücksendung erwarten können. Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kannst du Artikel bei uns grundsätzlich retournieren. Wichtig: Die Kosten für die Rücksendung müssen von dir selbst getragen werden. 

Sende das Paket bitte zurück an folgende Adresse: 
Tee Maass GmbH 
Siemensstraße 51
25462 Rellingen
Deutschland

Bitte lege deinem Paket ein Nachweis deiner Bestellung bei, auf welchem wir in jedem Fall die Bestellnummer wiederfinden. Sobald die Retoure bei uns verbucht wurde, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag über den Weg deiner Zahlungsmethode zurück.

Wann und wie erhalte ich meine Gutschrift?
Nach Prüfung deiner Reklamation erstatten wir deinen Betrag umgehend. Dafür verwenden wir die Zahlart, mit der du deine Bestellung ausgeführt hast.

Newsletter

Wie kann ich mich für euren Newsletter anmelden?
Im unteren Teil unserer Webseite hast du die Möglichkeit, deinen Namen und deine E-Mail-Adresse zu hinterlegen und dich ganz einfach für unseren Newsletter zu registrieren.

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Du kannst dich direkt über den Abmeldelink abmelden, den du am Ende jeder Newsletter-E-Mail findest. Solltest du damit Probleme haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice: contact@tee-maass.de

Weitere Informationen

Wo finde ich euer Bio-Zertifikat?
Du kannst unser Bio-Zertifikat ganz einfach hier einsehen. 


Kontakt

Wann und wie erreiche ich den Kundenservice?
Konntest du deine Antwort auf unserer Seite nicht finden? Dann nimm gerne persönlich Kontakt mit uns auf. Du erreichst uns per E-Mail oder Telefon zu folgenden Zeiten: 

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail: contact@tee-maass.de 
  • Telefon: +49 4101 390528